>> de | en | fr  N° 51-2008 / 28.11.2008
 

BEKANNTMACHUNG DES INTERNEN AUSWAHLVERFAHRENS

COM/INT/EU10/08/AST3

Assistenten (AST3)

ESTNISCHER, LETTISCHER, LITAUISCHER, MALTESISCHER, POLNISCHER, SLOWAKISCHER, SLOWENISCHER, TSCHECHISCHER, UNGARISCHER UND ZYPRISCHER STAATSBÜRGERSCHAFT

Fachgebiet 1: Verwaltungsassistenten
Fachgebiet 2: Chefsekretärinnen

Die Europäische Kommission führt ein internes Auswahlverfahren aufgrund von Befähigungsnachweisen und Prüfungen zur Ernennung von Assistenten im Dienstgrad  AST3 estnischer, lettischer, litauischer, maltesischer, polnischer, slowakischer, slowenischer, tschechischer, ungarischer und zyprischer Staatsbürgerschaft durch.

Hierzu ist die gemäß Artikel 1 Absatz 3 von Anhang III des Statuts veröffentlichte Bekanntmachung des internen Auswahlverfahrens (Anhang 1) zu konsultieren.

Die Anmeldung erfolgt elektronisch über den nachstehenden Link. Die Frist für die elektronische Anmeldung endet am 30.12.2008 um 12.00 Uhr (mittags) Brüsseler Zeit.

Die Kommission veröffentlicht zeitgleich die Bekanntmachungen folgender interner Auswahlverfahren:

  • COM/INT/EU10/08/AST1, Assistenten (AST1) estnischer, lettischer, litauischer, maltesischer, polnischer, slowakischer, slowenischer, tschechischer, ungarischer oder zyprischer Staatsbürgerschaft;
     
  • COM/INT/EU10/08/AD5, AD-Beamte (AD5) estnischer, lettischer, litauischer, maltesischer, polnischer, slowakischer, slowenischer, tschechischer, ungarischer oder zyprischer Staatsbürgerschaft;
     
  • COM/INT/EU10/08/AD9 und COM/INT/EU10/08/AD12, Referatsleiter (AD9 und AD12) estnischer, lettischer, litauischer, maltesischer, polnischer, slowakischer, slowenischer, tschechischer, ungarischer oder zyprischer Staatsbürgerschaft.

Die Prüfungen für die genannten Auswahlverfahren finden unter Umständen gleichzeitig statt. Ein Bewerber darf sich daher nur zu einem dieser fünf internen Auswahlverfahren anmelden, anderenfalls sind alle seine Bewerbungen ungültig.

Zu beachten: Die Wahl des internen Auswahlverfahrens und des Fachgebiets ist zum Zeitpunkt der elektronischen Anmeldung festzulegen und kann aus organisatorischen Gründen nach Anmeldeschluss nicht mehr geändert werden.

Weiterführende Angaben finden sich in der Anmeldeanleitung (Anhang 2) sowie auf der Website „Competitions/selections“ der PersAdmin, die eine Rubrik Häufig gestellte Fragen enthält. Dort finden sich auch genaue Hinweise zur ordnungsgemäßen Einreichung von Bewerbungen.

Beginnen Sie hier Ihre elektronische Anmeldung

Drucken Sie das Formular „Beschreibung der Berufserfahrung (Anhang 3) bitte aus und schicken Sie es vollständig ausgefüllt und unterschrieben zusammen mit den erforderlichen Nachweisen innerhalb der Bewerbungsfrist per Einschreiben an den Prüfungsausschuss. Die Adresse ist in der Bekanntmachung der internen Auswahlverfahren angegeben.

Über den Fortgang des internen Auswahlverfahrens, zu dem Sie sich angemeldet haben, können Sie sich informieren, indem Sie Ihre EPSO-Datei konsultieren. Zu beachten: Individuelle Informationen, die sich auf die Teilnahme an den Zulassungstests und den verschiedenen Prüfungen des Auswahlverfahrens beziehen, sind nur über die EPSO-Dateien der Bewerber abrufbar.

Das interne Auswahlverfahren wird von EPSO und nicht von der GD ADMIN durchgeführt. Jeder Schriftwechsel im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren erfolgt über das Sekretariat, das mit dem internen Auswahlverfahren befasst ist. Bitte setzen Sie sich nur dann mit dem Sekretariat des internen Auswahlverfahrens in Verbindung, wenn Ihnen die oben angeführten Referenzunterlagen nicht weiterhelfen.

top

   Verfasser: ADMIN A4