>> de | en | fr  N° 1-2006 / 12.01.2006
 

BEURTEILUNGSVERFAHREN(1)

für den Zeitraum 1. Januar – 31. Dezember 2005

Ein neues Beurteilungsverfahren für das Kalenderjahr 2005 wird in Kürze eingeleitet. Nähere Einzelheiten zu den für die jährliche Beurteilung des Personals geltenden Kriterien, den Vereinfachungen gegenüber dem Vorjahr, den einzelnen Phasen des Beurteilungsverfahrens sowie den statistischen Angaben zu den Beurteilungs- und Beförderungsverfahren 2005 können unter folgender Anschrift abgerufen werden:

http://www.cc.cec/pers_admin/appraisal/2006_exercise_en.html

Folgendes ist zu beachten:

  • Diejenigen Beamten, die beabsichtigen, im Jahr 2006 am Bescheinigungs- und Leistungsnachweisverfahren teilzunehmen, müssen ihren Beurteilenden bitten, den Unterabschnitt „Potenzial“ auszufüllen. In diesem Fall darf die jährliche Beurteilung nicht im Wege der Aufrechterhaltung einer vorhergehenden Beurteilung erstellt werden.
  • Der Durchschnittswert der Gesamtnoten in den einzelnen Besoldungsgruppen, den jede Generaldirektion anhand der vorherigen Beurteilungsverfahren feststellen sollte, bleibt für das Beurteilungsverfahren 2005 bei 14,25.
  • Die von der GD ADMIN ausgearbeiteten gemeinsamen Kriterien für die Beurteilung der Kompetenzen und der dienstlichen Führung müssen vom beurteilenden Beamten angewendet werden. Zu diesen gemeinsamen Kriterien können spezifische Kriterien der Generaldirektion hinzukommen.
  • Die individuelle Leistung der Beamten, die mit Wirkung für das Jahr 2005 befördert wurden, wird in Bezug zu der Leistung der Beamten der höheren Besoldungsgruppe, in die sie ernannt wurden, bewertet. Dies kann dazu führen, dass ein Leistungsniveau, das mit dem im Jahr 2004 festgestellten Leistungsniveau identisch ist, Anlass zu einer anderen Bewertung der Leistung in der höheren Besoldungsgruppe gibt.

_______________
Footnotes

(1) Außer für die Beamten oder Bediensteten auf Zeit, die die Funktion eines Generaldirektors oder eine gleichwertige Funktion bzw. eines Direktors oder eine gleichwertige Funktion innehaben.

top

   Verfasser: ADMIN A6