>> de | en | fr  N° 47-2009 / 29.06.2009
 

Beurteilungs- und Beförderungsverfahren 2009

Statistiken über die Beurteilungen und die allgemeine Verteilung des Gesamtleistungsniveaus sowie die vorläufigen förmlichen Pläne

Empfehlungen der paritätischen Beurteilungs- und Beförderungsausschüsse AD und AST

Die paritätischen Beurteilungs- und Beförderungsausschüsse für die Funktionsgruppen AD und AST haben die Statistiken zum Beurteilungs- und Beförderungsverfahren gemäß Artikel 7 Absatz 8 der allgemeinen Durchführungsbestimmungen zu Artikel 43 des Statuts und Artikel 5 Absatz 3 der allgemeinen Durchführungsbestimmungen zu Artikel 45 des Statuts geprüft.

Gemäß den vorgenannten Bestimmungen können die Ausschüsse Empfehlungen an die Generaldirektionen und die Generaldirektion Personal und Verwaltung richten. Ferner ist vorgesehen, dass die Analyse der Ausschüsse dem Personal zur Kenntnis gebracht wird.

Mit dieser Verwaltungsmitteilung wird den vorgenannten Bestimmungen nachgekommen.

Die Analyse der Ausschüsse bezieht sich auf Informationen bezüglich des folgenden Dienstes: "Kabinette". Die Analyse von Informationen bezüglich der anderen Dienste der Kommission fand bereits statt und wurde in den Verwaltungsmitteilungen vom 13. Mai 2009 (Nr. 35-2009) und vom 3. Juni 2009 (Nr. 43-2009) veröffentlicht.

Die Ausschüsse haben die maximalen Prozentsätze für die Gesamtleistungsniveaus IA und IB (für die Funktionsgruppe AD: 20% für das Gesamtleistungsniveau IA und 55% für das Gesamtleistungsniveau IB und für die Funktionsgruppe AST: 15% für das Gesamtleistungsniveau IA und 31% für das Gesamtleistungsniveau IB) zur Kenntnis genommen. Die Ausschüsse haben ebenfalls zur Kenntnis genommen, dass diese Prozentsätze von der Anstellungsbehörde trotz der ablehnenden Stellungnahme seitens der Personalvertreter, die diese als zu hoch einschätzen, festgelegt wurden. Die Ausschüsse laden den Paritätischen Begleitausschuss ein, den Einfluss dieser Prozentsätze auf die Entwicklung der Karriere der betreffenden Beamten zu untersuchen.

top

   Verfasser: ADMIN A6